mobiles Bezahlen an den Kassen

Nachdem jetzt auch Apple den Bezahldienst ApplePay gestartet hat, wenn auch vorerst nur in den USA, scheint die Zeit reif zu sein, neben Bargeld und Plastikgeld auch das Handy zum Bezahlen einzusetzen. Denn eher vergisst man seine Brieftasche, als sein Smartphone mitzunehmen. Was liegt also näher, als das Phone auch smart als Geldbörse zu benutzen.

Der Handel muss sich aus einer Vielzahl von untereinander konkurierenden Systemen das für ihn passende heraussuchen: NFC, QR-Code etc.. einen guten Überblick findet man hier: Anbieter von mobile Payment.

Der Handel möchte mit wenig Investition einen möglichst breiten Nutzerkreis ansprechen. Sehr vielversprechend erscheint daher das Konzept von PayPal. Dieser Provider hat ca 16 Millionen Nutzer aus der online Welt und dazu einen hervorragenden Ruf in Bezug auf die Sicherheit der Transaktionen und den Schutz von Käufer und Verkäufer. Ferner wird an den Kassen nur ein kleiner Kundenmonitor benötigt, um den QR-Code darzustellen, also für den Handel eine geringe Investition in die bestehende Hardware und ein potentiell großer Kundenkreis!

Dieser Kundenmonitor lässt sich darüberhinaus auch für „digital signage“ einsetzen, also um in den Verkaufspausen kleine Videoclips abzuspielen oder Werbebotschaften einzublenden.

Sehen Sie in wie einfach QR-Shopping für Ihre Kunden ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu mobiles Bezahlen an den Kassen

  1. Thomas schreibt:

    Es greifen zwar immer mehr Menschen auf das mobile Bezahlen zurück, aber viele Angst, wenn es um die Sicherheit der eigenen Daten geht. In diesem Bereich sollte es vielleicht einfach mehr Aufklärung geben, damit das Interesse und somit auch das Vertrauen in diese Form des Bezahlens wieder ansteigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s